Wir möchten allen Kunden ein positives Reiseerlebnis bieten. Wenn Sie Fragen haben oder besondere Reisevorkehrungen getroffen werden müssen, wenden Sie sich bitte online oder mittels eines Anrufs bei der Reservierungszentrale an uns. Die Nummer für Personen mit Hör- oder Sprachbehinderung lautet +1-800-735-2988.
Wenn Sie Ihre Reise auf aa.com buchen oder verwalten, wählen Sie auf der Seite mit den Passagierangaben die Option „Besondere Betreuung hinzufügen“. Dort können bzw. erhalten Sie:
Ein Rollstuhlservice ist verfügbar, wenn Sie ihn benötigen:
Wir empfehlen, dass Sie die Betreuung für Rollstuhlfahrer im Voraus anfordern, indem Sie bei einer online erfolgenden Buchung oder Verwaltung Ihrer Reise die Option „Besondere Betreuung hinzufügen“ auswählen oder bei der Reservierungszentrale anrufen. Sie können einem Teammitglied am Flughafen auch am Reisetag mitteilen, dass Sie Betreuung für Rollstuhlfahrer benötigen.
Wenn Sie am Flughafen ankommen, teilen Sie einem Teammitglied mit, dass Sie Betreuung benötigen.
Informieren Sie einen Mitarbeiter am Gate oder einen Flugbegleiter, wenn Sie an einer Hörschwäche leiden, sodass dieser Sie über den aktuellen Status Ihres Fluges in Kenntnis setzen kann. Zudem sind Untertitel für die Sicherheitsvideos verfügbar.
Wenn Sie am Flughafen keine Betreuung benötigen, bitten wir Sie dennoch, uns mitzuteilen, ob Sie taub oder schwerhörig sind, damit wir sicherstellen können, dass Sie eine Sicherheitsunterweisung während des Flugs und wichtige Flugaktualisierungen erhalten.
Wenden Sie sich an einen Mitarbeiter am Ticketschalter, wenn Sie Hilfe beim Check-in oder dem Weg zum Gate benötigen. Bei der Buchung am Flughafen haben Sie die Möglichkeit, einen Rollstuhl oder Krücken zu bestellen und können eine Wegbeschreibung erfragen. Außerdem sind an Bord Ihres Fluges Sicherheitskarten in Braille erhältlich.
Wenn Sie am Flughafen keine Hilfe benötigen, bitten wir Sie dennoch, uns mitzuteilen, ob Sie blind sind oder eine Sehbehinderung haben, damit wir sicherstellen können, dass Sie eine Sicherheitsunterweisung während des Flugs und wichtige Flugaktualisierungen erhalten.
Wir bieten Kunden mit geistigen und körperlichen Behinderungen Unterstützung beim Besteigen und Verlassen des Flugzeugs bzw. beim Transfer zu einem Anschlussflug.
Berücksichtigen Sie bei der Entscheidung, ob Ihr Angehöriger alleine reisen soll, einige Dinge:
Passagiere, die persönliche oder ständige Betreuung benötigen oder nicht in der Lage sind, den Sicherheitsanweisungen Folge zu leisten, müssen in Begleitung eines Pflegebetreuers reisen.
Wir werden unser Bestes tun, um die bequemsten und nutzbarsten Sitze entsprechend Ihren Anforderungen zu sichern. Bitte wählen Sie Sitzplätze bei der Buchung aus oder rufen Sie die Reservierungszentrale an, um Hilfe bei der Buchung des für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Sitzplatzes zu erhalten, insbesondere wenn Sie:
Kunden, die eine besondere Betreuung benötigen, können am Gate um ein früheres Boarding bitten.
Wenn ein Kunde zusätzlichen Platz außerhalb eines einzelnen Sitzes benötigt, um sicher zu reisen, ist ein weiterer Sitz erforderlich. Wir empfehlen unseren Kunden, bei der Buchung alle Sitzplatzbedürfnisse zu berücksichtigen.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen die Reise erleichtern sollen:
Auf der Website der Transportation Security Administration (TSA) finden Sie weitere Informationen zu Optionen für die Betreuung am Flughafen.
Eine Kopie von Abschnitt 382 erhalten Sie beim US-Transportministerium, indem Sie: